Rückblick 25. September - 09. Oktober 2016

Falls sich jemand wundern sollte, warum der Rückblick dieses Mal ne Woche später kommt als gewohnt - ich gedenke den jetzt immer in der Woche "zwischen den Podcasts" am Sonntag zu veröffentlichen. Bin halt ne faule Socke. ;)

Und nochmal der Hinweis - die kompletten Artikel erreicht ihr durch Klick aufs Bild oder auf den Titel. "Evil Ed for Dummies" erklärt Euch das aber genauer. :)

 

logo017

EEP17 - Widescreen - 
Unsere Wunschfilme

Veröffentlicht am 25. September 2016

 

Wenn jeder von uns sich zwei möglichst unterschiedliche "Lieblingsfilme" vornimmt, dann könnt ihr Euch auf was Besonderes gefasst machen.

Wers nicht kennt hat´s verpennt - also ran. :)

 

EEP 018

FSK 18

Release: 9.10.2016

Bevor wir uns in die - diesmal dreiwöchige - Pause verabschieden, nehmen wir uns nochmal die FSK vor.

Nicht sonderlich intensiv zwar, dafür aber wie üblich sehr ernsthaft. 



logo018

ml03

ml04

Most likely to die (2015)
Most likely to die

Regie: Anthony DiBlasi 

Darsteller: Chad AddisonTess Christiansen,
Perez Hilton, Jake Busey

 

So ist EVIL ED. Ein Review zum prima Neo-Slasher mit beiliegendem NETFLIX-Link, damit ihr gleich mitgucken könnt. :)

31 (2016) 
oder
Ein offener Brief an Rob Zombie


Regie/Drehbuch: Rob Zombie

Darsteller: Sheri Moon Zombie, Meg Foster, Malcolm McDowell, Kevin Jackson, Judy Geeson

Der verfickte Zombie schafft es immer noch nicht einen verdammten Film zu machen,  ohne seine arschlochmässigen Phantasien einer Welt, die nur von intelligenzbefreiten Menschenatrappen bewoh
nt ist, zu präsentieren. Vorhersehbar brutal und voll mit doofen Dialogen - ein echter Zombie halt. :) 

 

31 01

 

high01

 

high02

 

Highlander (1986) 
Highlander – Es kann nur einen geben

Regie: Russell Mulcahy

Darsteller: Christopher Lambert Roxanne Hart,
Clancy Brown Sean Connery

 

Mit einer uneingeschränkten Liebeserklärung beginnt Victor seine Retrospektive mit den Filmen um die Unsterbliche Rasse, von denen es pro Film immer nur einen geben darf. :)

Bei allem Sarkasmus, den ich betreffs des weiteren Verlaufs der Serie in mir habe, das Original ist und bleibt ein kleines Meisterwerk des Fantasyfilms.

 
Regie : Kevin Tenney
Make-UP-FX: Steve Johnson
 
Im Zuge unseres Halloween-Specials (Link weiter unten) hat Chrischi seinen allerersten EVIL ED Artikel nochmal überarbeitet und verlängert. Zusätzlich haben wir auch noch ein paar besonders saftige neue Fotos mit reingebracht, also lohnt sich der Klick noch mehr.

NOTD01

KH02

Kung Fu Hustle (2004)
Kung Fu Hustle

Regie/Drehbuch: 

Darsteller: 

 

EVIL ED sieht Halloween etwas anders als andere Fanzines und so findet man in unserer Tippliste (wie gesagt Link weiter unten) auch Filme die den Unterhaltungswert einer Halloween-Party anzuheben können, ohne dass man durch Massen an Blut waten muss.

Wer "Kung Fu Hustle" noch nicht kennt, der kann sich auf einiges vorbereiten. 

EVIL ED for Dummies

Nicht alles was wir machen ist hundertprozentig ironisch oder parodistisch gemeint, bei "EVIL ED for Dummies", unserer kleinen Anleitung zu den Feinheiten unserer Website, müsst ihr selbst entscheiden, wie ernst wir das meinen.

Sagen wir es mal so - funktioniert hat die Idee bisher noch nicht, denn Kommentare unter den Artikel sind immer noch Mangelware und unsere Facebook-Mitgliederliste lässt auch schwer zu wünschen übrig.

Leserbeschimpfung auf hohem Niveau....so mögt ihr das doch. 

 

 

Dummies poster

ange5  

Saint Ange (2004)
Saint Ange – Haus der Stimmen
 

Regie/Drehbuch: Pascal Laugier

Darsteller: Virginie Ledoyen
Lou DoillonCatriona MacColl

 

Eine schicke Geistergeschichte vom Martys-Regisseur, der hier beweist, dass er auch ohne große Splattereinlagen einen interessanten Film machen kann.

Kein Meisterwerk, aber unterhaltsame Gruselunterhaltung für die düsteren Abende 

Captain America –CivilWar(2016)
Dt. „The first Avenger –CivilWar”

Regie: Anthony Russo

ab 6. Oktober auf DVD

Rechtzeitig zum DVD-Start haben wir uns nochmal Marvels diesjährigen Eintrag in die AVENGERS-Franchise vorgenommen, der bei einem Re-Watch noch besser wirkt und vor allem interessante Vergleichezu einem ähnlichen (kurz vorher gelaufenen) Superheldenfilm zulässt. 

CW01

fuck03

Fucking Berlin (2016)

Regie: 

DVD- / Bluray-VoD-Veröffentlichung: 06.10.2016

Und mal wieder etwas ganz außergewöhnliches bei EVIL ED. Gleichzeitig Liebesfilm, Drama, Komödie und Sexfilm, aber auch ein unverklärter Blick auf das Leben junger Leute im heutigen Berlin. Eine Buchverfilmung die der Vorlage über weite Strecken gerecht wird und somit 90 Minuten kurzweiliger Unterhaltung bietet. 

Dead Set (2008)
Dead Set

Regie: Yann Demange

Drehbuch/Produzent: Charlie Brooker

Ab 14. Oktober als 

Mediabook bei ANOLIS

Schon zwei Jahre vor "The Walking Dead" gab es im englischen TV eine Zombie-Serie, die sich allerdings bewusst näher an George A. Romeros Klassiker orientierte.
Zocki und Dia nehmen sich der neuen Veröffentlichung  von ANOLIS in einer deutsch-österreichischen Ko-Produktion an

ds02

Highlander 2 Screen

 

Highlander 2 (Renegade SE)

ARG/F/GB 1991 - 2004 – 110 MINUTEN (Uncut)


Im zweiten Teil seiner Highlander-Retro widmet sich Victor erwartuzngsgemäß, aber nicht mit dem zu erwartenden Urteil dem zweiten Teil der Serie, dass für mich persönlich eines der schlimmsten Kinoerlebnisse aller Zeiten war. :)

Ruins (2008)
Ruinen

Regie: Carter Smith

Drehbuch/Buchvorlage: Scott B. Smith

Und wieder ein zu Unrecht in Vergessenheit geratenes Stück modernes Horrorkino, dass nahezu gänzlich ohen die üblichen CGI-Effekte und doofe Teenies auskommt. Auch die Bedrohung sind diesmal nicht besessene Spielwaren oder langhaarige Japanoschlampen.
Lesen und dann angucken...

ruins04
zdw09

Zocki der Woche 009

Playzocker und der geheime Fetisch

In der 9ten Ausgabe unserer kleinen Serie mit Videos vom Playzocker beschäftigt sich unser sanftmütiger Held mit seinen bisher verborgen gehaltenen Gelüsten und versucht euch auch davon zu überzeugen.

RE:Media
das Videoblog


Unser Autor Trashbox hat jetzt seine Berufung gefunden und ist unter die Youtuber gegangen. In seinen Videos analysiert er Filme etwas anders, als man es von anderen Kollegen gewohnt ist.

Mit einem Hang zur Ironie und teilweise bösem Sarkasmus findet er Ansatzpunkte, die dem Zuschauer beim "nur mal eben weggucken" entgehen und die bei den besprochenen Klassikern Lust machen, die Filme nochmals unter diesem Aspekt zu betrachten. 

Durch einen Klidck auf die nebenstehenden Bilder gelangt ihr direkt zu den Youtube-Videos, die ihr Euch nicht entgehen lassen solltet...

Also klicken, geniessen und LIKEN und ABONNIEREN nicht vergessen.

 

tube

commado

VB02 Rocky01

 

hallo

Halloween-Special

 

Zum Abschluss dieses Rückblicks jetzt nochmal der Hinweis auf unser Halloween Special, in dem nahezu täglich neue Tipps für eine gelungene Party hinzukommen. Von der Splatterkomödie über den familienfreundlichen Grusler bis hin zum Hardcore Horrorfilm ist bereits alles dabei und vieles wird noch folgen, bis dieser Monat zu Ende ist.

blocaster FKdT EEMlogo

EEP logo wide