gladbeckquer

(Deutschland 2018)

 

Nein, in diesem Film gibt es keinerlei phantastische Elemente, da er sich genau an den Tatsachen orientiert. Trotzdem ist es einer der spannendsten Thriller der letzten Jahre. Ein EVIL ED Blick über den Tellerrand.

poster Der Punkt der Zäsur in
BoJack Horseman

eine Trashbox-Analyse

 

Mit BoJack Horseman hat Netflix - entschuldigt den schlechten Witz - ein wirklich tolles Pferd im Stall. Was sich bildmässig als eine weitere animierte Komödie verkauft entpuppt sich bei näherer Betrachtung als ein fast schon klassisches Drama mit klar ausgearbeteten Strukturen.

Trashbox musste sich nach Sichtung der aktuellen vierten Staffel erstmal schriftlich davon erholen...

 

poster

Stranger Things – Staffel 1 (2016)

Created by: Matt DufferRoss Duffer 
aka „The Duffer Brothers”

Darsteller: Winona RyderDavid HarbourMillie Bobby Brown u.v.a.

eine NETFLIX exklusiv Serie

Sicherlich ist schon viel über NETFLIX neue Serie geschrieben worden und das in zumeist überaus positiver Form. Warum also dann noch ein weiterer Artikel?

Ganz einfach – weil wir EVIL ED sind und weil ich nach dem „diesmal fall ich nicht auf den Hype rein und guck mir die Serie ganz in Ruhe und über ein paar Wochen verteilt an“-Samstag, doch sehr überrascht war WIE gut mir das Ganze eigentlich gefallen hat.

poster

Santa Clarita Diet  (2017)

 Jetzt auf Netflix

 

 

Konzipiert von: Victor Fresco
Darsteller: Drew BarrymoreTimothy Olyphant,
Liv HewsonSkyler Gisondo

 

 Jetzt auf Netflix

 

 

In Santa Clarita in Kalifornien lebt das Ehepaar Sheila und Joel Hammond mit ihrer Tochter Abby ein gediegenes Leben als Immobilienmakler.  Eines Tages verwandelt sich Sheila ohne Vorwarnung in einen Zombie. Zwar ist die äusserliche Erscheinung unverändert aber kein Puls oder menschliche Körpertemperatur und Appetit auf Menschenfleisch sind sichere Zeichen dafür.

amawinneWinnetou
- der Mythos lebt (2016)


Regie: Philipp Stölzl 
Darsteller: Nik XhelilajWotan Wilke Möhring,
Jürgen Vogel  Gojko Mitić 
Iazua Larios Milan Peschel

Musik: Martin Böttcher

  

Zu Weihnachten beglückt (?) uns RTL mit einer groß angelegten Winnetou-Neuverfilmung. Um heraus zu finden, ob es sich lohnt, dafür die Bescherung zu verschieben, hat sich der Sören das Werk schon einmal vorab angesehen.

ab 23. 12. 2016 auf DVD/BluRay

Fernsehausstrahlung im Weihnachtsprogramm von RTL

71XJcpweQiL. SL1500 Hannibal – Die komplette Serie
(2013-2015)

Entwickler: Bryan Fuller 
Darsteller: Mads Mikkelsen, Hugh Dancy,
Laurence FishburneGillian Anderson

Bereits im Handel erhältlich

 

Als 2013 die erste Folge der Serie über die Bildschirme flimmerte, war es noch ein Novum, einen Film in das Serienformat umzustricken. Mit Sicherheit hat Hannibal (nicht zulezt dank seiner großartigen Besetzung und Machart) dafür gesorgt, dass man sich heute - im Zeitalter von Fargo, From Dusk till Dawn oder aktuell Westworld - nicht mehr über so etwas wundert.

Chrischi hat sich für uns nochmal die komplette Serie am Stück angesehen....  

lilyposterLilyhammer (2012-14)

Darsteller: Steven Van Zandt
Trond FausaMarian Saastad Ottesen

Drehbuch/Musik: Steven Van Zandt

3 Seasons á 8 Folgen

 

Seit 1. Dezember als Komplettbox von STUDIOCANAL erhältlich

 

Frank Tagliano (Steven Van Zandt) ist ein Mafiaboss, der einen anderen an die Polizei ausliefert und dafür eine neue Identität im Zeugenschutzprogramm bekommt. Auf eigenen Wunsch lässt er sich in die norwegische Provinz – genauer gesagt die Olympiastadt von 1994 Lilyhammer – umsiedeln. Dort gelingt es ihm, dank seiner „ganz speziellen“ Fähigkeiten, recht schnell ein kleines und gut funktionierendes Verbrecherimperium aufzubauen und mehr oder weniger alle Bewohner der Kleinstadt darin zu involvieren.

Gilmore Girls Revival Summer

Gilmore Girls bekommt neue Folgen
(Und warum dieser Umstand
mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte.)

In der allgemeinen Wahrnehmung wird Gilmore Girls gerne als „Die beste Frauenserie“ bezeichnet. Diese Aussage ist freilich ähnlich dämlich, wie das nicht enden wollende Gebabbel von „Mad Max Fury Road: Dem Action-Film für Frauen!“. Wenn es ein größeres Hindernis im modernen Fernseh- und Kinoproduktionen gibt, als dieses elendige Gender-Coding, dann ist es mir noch nicht begegnet. Ich kann mir doch nicht von meinem Geschlecht verbieten lassen, einen Film wie „Bride Maids“ abzufeiern.

ZNation PosterCover

Z-Nation (2014 - )

von The Asylum produzierte Alternative zu "The Walking Dead"

„The Asylum presents...“ - diesen Satz werden viele von Euch nicht mit Sternstunden der TV- und Kinokultur in Verbindung bringen. Das Team um David Michael Latt hat mit „Z Nation“ seine eigene Vision einer Zombieapokalypse auf die Zuschauer losgelassen.

 

preacher03

Preacher (2016) TV
Episode 1/Season 1
Erster Eindruck

Eines vorab – ich kenne die der Serie zugrunde liegende Comicserie nicht. Zwar ist mir durchaus bewusst, dass sie in Fankreisen für ihre Mischung aus hartem Splatter und surrealen Elementen hoch gelobt wird, aber bis auf ein paar einschlägige Bilder habe ich mich nicht intensiv damit beschäftigt.

Ob mich das jetzt zu einem guten oder schlechten Reviewer für die Serie macht ist Ansichtssache. Als TV-Serie muss das Teil aber meiner Meinung nach auf eigenen Beinen stehen können.

paypal