EEP 044logo044klein

Verbotene Zeiten
oder
Erinnerungen mit nAGI

Release: 20.12.2022

Für heutige Fans des phantastischen Filmes ist es nahezu unvorstellbar mit was wir Mitte der 1980er Jahre zu kämpfen hatten, als wir mit EVIL ED Deutschlands erstes Horror-Fanzine auf den Markt brachten.

Von der ersten bis zur zehnten Ausgabe fungierte ich (der DIA) als Herausgeber, ehe ich das Magazin und die damit verbundenen Arbeiten, Kosten und Probleme vertrauensvoll in die Hände von nAGI, einem Leser und Autoren der ersten Stunde legte.

Und jetzt - nach mehr als 30 Jahren - kehrt dieser, damals junge, Mann erstmals zurück zum Platz seines ersten großen Scheiterns um mit Sören und mir in Erinnerungen zu schwelgen.

Begleitet uns also in eine Zeit, in der die FSK noch mit geschärften Scheren herumlief und die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPS) unter der Leitung von Rudolf (RUDI) Stefen noch Filmverbote links und rechts verteilte.

Lacht mit uns über wilde Geschichten aus einer wilden Zeit und erfahrt von den Schlachten des ersten Fanzine-Krieges und freut Euch über unsere Erinnerungen an das Festival in Brüssel.

Auch wenn wir in erster Linie immer noch ein Podcast sind, empfehlen wir euch wieder einmal mehr die Youtube-Version zu schauen, da wir dort unsere Erlebnisse auch noch mit den passenden Bildern untermalen können.

Aber jetzt genuch gelabert...

...es ist EVIL ED Zeit

  

Dia und Sören

Download

Da wir dieses Mal nicht speziell über bestimmte Filme reden, gibt es hier nur eine Liste mit Videos, die Euch tiefer ins Geschehen blicken lassen:

"VERBOTEN"
Dokumentation über die BPS

"Zander - der Film"
Unser Meisterwerk von 1990

"EVIL ED on Video I"

Brüssel 1988

"EVIL ED on Video II"

Brüssel 1989

Amazon-Wunschliste

 

blocaster FKdT EEMlogo

 

EEP logo wide