Samstag, 13. August 2016
edposterwide

Tanz der Teufel ist wieder legal!

Einige Gedanken zur Aufhebung der Beschlagnahme und den Reaktionen darauf von Sören Ney

 

Unser beliebtester Artikel der letzten 14 Tage ist eine wunderschön geschriebene, aber auch kritische, Betrachtung darüber, wie die "Unbeschlagnahmung" von Sam Raimis Klassiker im Fandom aufgenommen wurde.

Ein "Must read"

 
tingler
ZOCKI DER WOCHE 002

Playzocker BluRay Check Nummer 144: 
Schrei, wenn der Tingler kommt

Einige von Euch werden jetzt sagen: „Häää? Schon wieder tingelts bei Evil-Ed?“

Korrekt – Die aufmerksamen Leser unter Euch haben sicher bereits Dias Kritik zu „Schrei, wenn der Tingler kommt“ gelesen.

Wem Dias Meinung in Wort und Bild nicht ausreicht, der kann jetzt Zockis BluRay-Check Video zu eben diesem Meisterwerk anschauen.

Sonntag, 14. August 2016
jaws1

The Last Jaws – Der weiße Killer

(L´Ultimo Squalo) 
1981 
Regie : Enzo G. Castellari

 

In seinem Review kümmert sich Chrischi intensiv um Italiens splatterige Antwort auf "JAWS", die sich als eines der unterhaltsamsten Rip-offs der frühen 80er entpuppt. :)

Mittwoch, 17. August 2016
ZHposter  

Zombi Holocaust (1980)
Zombies unter Kannibalen / Dr. Butcher m.d.

Regie: Marino Girolami
85 Minuten (Uncut)

„BLUT – TÖTE – ZOMBIE... BLUT – ZOMBIE...!“

Im Zuge der erfolgreichen Zombie- und Kannibalenwelle des Italokinos hat man schon manch einen kreativen Murks ertragen müssen. Eine gute Gelegenheit – dachte sich wohl Regisseur Marino Girolami – als er die lebenden Toten und die Menschenfresser in einem ultimativen Spektakel aufeinander treffen ließ...

Freitag, 19. August 2016

 

poster hoch

 

Friday the 13th (Remake - 2009)
Freitag der 13.

Regie: Marcus Nispel

Chrischis Leidensgeschichte nimmt langsam ein Ende. Nur für das grauselige Remake von 2009 muss er sich noch einmal mit Herrn Vorhees beschäftigen. Logisch, dass er auch diesmal die passenden Worte findet um Euch das Grauen näher zu bringen. :)

Samstag, 20. August 2016
livideposter  

Livide (2011)
Livid – das Blut der Ballerinas

Regie: Alexandre BustilloJulien Maury

Als Wochenendreview hatte ich mir einen schönen, aber unterschätzten französischen Schocker ausgesucht, dessen Regisseure zuvor das - in meinen Augen - Meisterwerk "Martyrs" geschaffen hatten.

Auch "LIVIDE" is mit Sicherheit kein Film für das Massenpublikum, ist aber für Horrorfans eine Sichtung und Entdeckung wert. 

zock03

 

 

 

ZOCKI DER WOCHE 003

Playzocker Reviews 4.74:
Tanz der Teufel

Wir können die Teufel nicht ruhen lassen und so beschäftigt sich auch Zocki in dieser Ausgabe seiner wöchentlichen Rubrik mit Sam Raimis Kultfilm - und nimmt ihn in 45 Minuten auf seine ureigenste Art auseinander.

Zusätzlich beweist er auch noch künstlerische Qualitäten. :)

Sonntag, 21. August 2016
DAS HIGHLIGHT DIESES RÜCKBLICKS
logo015 EVIL ED PODCAST
EEP015 - die HAMMER-Episode

Allen Hindernissen (Krankheit, Skype-Ausfälle, Computerabstürze) zum trotz HAMMER es am Ende doch noch geschafft unsere HAMMER-Episode rechtzeitig zu veröffentlichen.

Diesmal HAMMER uns aber auch besonders viel Mühe gegeben. Das begann schon mit der Auswahl des Themas, denn diese Ausgabe ist den legendären HAMMER-Studios gewidmet. 
Natürlich muss man zu solch einem HAMMER-Thema auch einen HAMMER-Gast heranholen und so haben wir keine Mühe (aber wie üblich alle Kosten) gescheut und den Filmhistoriker Olaf Brill eingeladen, dessen Buch über "Das Kabinett des Doktor Caligari" man durchaus als Standardwerk bezeichnen kann. 

M0ntag, 22. August 2016
Ben Hur (2016) - ab 1. September im Kino Ben Hur (2016)

Zum Wochenbeginn gabs von uns erst einmal einen Vorgucker auf den 1. September, an dem eine neue Verfilmung der Abenteuer von Joshua, dem Sohn von (Ben) Hur in unseren Kino startet.

Diesmal übrigens mit noch mehr Jesus.

Wie zu erwarten kann der Film seinen Vorgängern aus den Jahren 1925 und 1958 nicht das Wasser reichen, aber trotzdem ist er sehr unterhaltsam - wenn auch aus den total falschen Gründen.

Baddie-Fans dürften an Film und Review sicherlich ihre Freude haben. 
Die Unfassbaren 2 (2016) - ab 25.08. im Kino Die Unfassbaren 2 (2016)
Now you see me 2

Unser erster aktueller Kinotipp der Woche beschäftigte sich mit der Fortsetzung des "Ocean 11 mit Magiern". Leider ist der Film zwar besser als erwartet, aber auch schlechter als erhofft. Da hilft auch das Stuntcasting (Harry Potter spielt mit) nichts.

Trotzdem - es gibt schlechtere Möglichkeiten der Affenhitze für zwei Stunden zu entfliehen.
Dienstag, 23. August 2016

 

TCM004

The Texas Chainsaw Massacre (1974)
- eine Liebeserklärung

 

In seinem langen (und reichlich bebilderten Artikel) erzählt Euch Victor über den schweren Weg, den TCM hier in Deutschland hatte und im zweiten Teil des Artikels über seine unbändige Liebe zum "besten Terrorfilm aller Zeiten".

Ein "Must read" - selbst wenn ihr Euch nur die handverlesenen Bilder angucken wollt. 

Elliot, der Drache (2016) - ab 25.08. im Kino  

Elliot der Drache (2016)
Pete´s Dragon

 

Disneys aktuelles Remake ist um so vieles besser als erhofft. "Pete´s Dragon" entpuppt sich als ein Familienabenteuer im klassischen Stil mit gut aufgelegten Stars und einem liebenswerten computeranimierten Hauptdarsteller.

Auch wenn die gesamte Geschichte natürlich vorhersehbar ist, funktioniert sie prima und am Ende werden auch viele Erwachsene verstohlen zum Taschentuch greifen um "Ihre Brille zu putzen" oder "etwas aus dem Auge zu entfernen".

Gebt ihm ne Chance, er hat es verdient.

Mittwoch, 24. August 2016
Graeme Revell - Ein Indie auf Abwegen

Graeme Revell
ein Indie auf Abwegen

In seinem aktuellen Komponistenportrait beschäftigt sich unser Soundtrackspezialist Frank mit dem Neuseeländer Grame Revell, der als Keyboarder der Industrial-Band SPK beginnen hat und dessen Filmmusiken den phantastischen Film der 90er Jahre deutlich geprägt haben.

Wie üblich gibt es auch wieder zahlreiche Tonbeispiele aus allen Schaffensperioden des Komponisten.

Generell lohnt sich ein Besuch in unserer Filmmusikecke
"What music they make...."

The Shallows (2016) - ab 25.08.im Kino

The Shallows (2016)

Ein kleiner Fels 250 Meter vom rettenden Ufer, darauf eine leicht bekleidete (und verletzte) junge Frau, darum kreisend ein Hai - mehr braucht es nicht für einen prima Terrorfilm.

So ist "The Shallows" dann auch für uns der Film der Woche, trotz seiner sehr fragwürdigen Freigabe "ab 12 Jahren", die nicht nur wegen der wenigen - aber deftigen - Splatterszenen, sondern auch wegen der Grundstimmung des Filmes sehr fragwürdig ist.

So knackig kann Horrorkino auch heute noch sein - Reingehen.

Donnerstag, 25. August 2016
High-Rise (2015) High-Rise (2016)

Zum Abschluß dieses Rückblickes möchte ich Euch nochmals Ben Wheatleys geniale Verfilmung von J.G. Ballards fieser Sci-Fi-Satire "High-Rise" wärmstens ans Herz legen, der leider bei seinem Kinostart ziemlich untergegangen ist.

Mit Sicherheit kein Film für die breite Masse (obwohl es helfen kann breit zu sein), voller sarkastischem Humor und stylistischer Entscheidungen die schwer an den normalen Sehgewohnheiten des Kinogängers kratzen.

Ob der Film was für Euch ist erfahrt ihr - hoffentlich - beim Lesen meines Reviews.
blocaster FKdT EEMlogo

EEP logo wide