windmill01

Windmill Massacre (2016)
Regie: Nick Jongerius

- Teaser und Clip

 

 Heute, am 24.09.2016, feiert Nick Jongerius Hommage an den klassischen Slasher auf einem Filmfestival in Holland Premiere, der richtige Zeitpunkt also unseren Lesern dieses kleine, aber schienbar recht feine, Filmchen mal vorzustellen. Der 40-jährige Jongerius ist bereits seit frühester Kindheit Horrorfan, hat in seiner Heimat bereits 110 Epsioden eines erfolgreichen Familiendrama namens "Spangas" inszeiniert und war 2013 der Produzent des Überraschungshits "Frankensteins Army".

In "Windmill Massacre", seinem ersten Langfilm, verbindet er härtesten Splatter mit einem ironischen Blick auf sein Heimatland und speziell dessen Aussenwirkung. Alles, was ich bisher von diesem Film gesehen habe, hat mich voll davon überzeugt, das wir hier wahrscheinlich einen Hit vorliegen haben und damit ihr auf dem gleichen Stand seid, gibt es unten anhängend die passenden Videos.

Der Film startet Ende Oktober in den holländischen Kinos in englischer Sprache, also wer die Möglichkeit hat, mal ins Land von Käse und Tulpen zu fahren, sollte eventuell einen Kinobesuch mit einplanen

Bleibt nur noch zu erwähnen, dass Nick Jongerius uns demnächst auch im Podcast besuchen kommen wird, wenn ein deutscher Starttermin feststeht. 

Teaser  


Kill-Clip
ACHTUNG: Guckt Euch den Clip nur an, falls ihr dem Teaser nicht "über den Weg traut". Ich äger mich schon jetzt, dass ich die Sequenz nicht erstmals im Kino erlebt habe. :)

 

dia 

blocaster FKdT EEMlogo

EEP logo wide