logo009bEEP 009

German Indies
mit Markus Pelzl

 

Unser heutiger Gast, Markus Pelzl, ist ein "Jungregisseur", der bei uns nicht nur zwei seiner Werke präsentiert, sondern auch eine wirklich tolle Idee. Sein Projekt "German Indies" bietet deutschen Independentfilmern eine Platform, die es ihnen nicht nur ermöglicht, ihre Werke einem größeren Publikum zugänglich zu machen, sondern auch damit ein wenig Geld zu verdienen.

Neben diesem Hauptthema reden wir natürlich - wie immer - auch noch über aktuelle News (unter anderem über Terry Gilliams großartige Pressekonferenz in Cannes und die neu gefundenen Behind the Scenes Aufnahmen zu "The Evil Dead"), präsentieren einen tollen "Baddie des Monats" (und gestehen Hauptdarsteller Miles O´Keefe unsere unbändige Liebe) und reden über drei wichtige Filme, die wir in den letzten Wochen gesehen haben.

Leider konnte Christian an dieser Episode nicht teilnehmen und so haben wir es mal wieder geschafft etwas kürzer zu werden - zumindest für unsere Verhältnisse.

Zusätzlich muss ich leider darauf hinweisen, dass uns desmal die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir erstmalig NICHT in der gewohnten Tonqualität daherkommen. Das hat etwas mit meinem Sauberkeitsfimmel zu tun, den ich habe vergessen nach dem Saugen hinter dem Rechner alle Verbindungen zu überprüfen und hatte dank eines wackelnden Mikrosteckers ein Grundrauschen auf der Aufnahme, dass meine wohlig klingende Stimme unterdrückt hat. Mit viel Zauberei ist es mit gelungen zumindest das einigermaße zu beseitigen, wodurch ich leider nun klinge als hätte ich einen Taucherhelm auf. Ich hoffe trotzdem, dass alles einigermaßen verständlich geblieben ist.

So nun aber genug gelabert - hörts Euch an und vergesst diesmal bitte nicht uns auch mal ein Review (Mail oder MP3) zukommen zu lassen. Die Adresse dürfte bekannt sein und ist auch hier nochmal verlinkt:

Dia

Download





SHOWNOTES

Zeit: Inhalt: Links: AMAZON
o:oo:oo Intro (Jingle by Michael Engels)
Eddie-torial
0:00:50 Vorstellung des Gastes Facebook
0:02:14 Neu bei Evil Ed
0:03:41

Musik: „Suspense“ (aus Tretbootfahrer)
Florian Faltermeier

JA, es ist der Sohn vom Axel F. Komponisten Harold Faltermeier J

News

0:05:24 Neue EVIL DEAD behind the scenes footage Youtube amaevilAMAZON
0:12:20 Neuer “Ghostbusters” Trailer Youtube AMAghost
0:15:20 Terry Gilliam kündigt seinen Don Quixote Film an Youtube AMAlostAMAZON
0:20:44 Musik:
“Thunder Child” von Booze Control
aus “IV.Stock - Wohnung13”
Youtube
kompletter Song
amaboozeAMAZON

Thema 1:
„German Indies“

0:22:20 Das Projekt „German Indies“ und die Idee dahinter Portal
Facebook
0:34:15 „Out in the fields“ Open Air Facebook
Eventim

Hörerpost

0:39:30 Wieder mal nur eine Mail. :(
0:45:15 Musik: „Theme“ (aus Tretbootfahrer)
Florian Faltermeier

Thema 2:
Die Filme von Markus Pelzl

0:46:20 Wer ist Markus Pelzl? Website
Facebook
0:55:45 Tretbootfahrer Trailer
Digitaler Download
AMAtretbootAMAZON
0:58:30 Mika Metz Wikipedia
IMDB
OFDB
1:03:20 IV. Stock – Wohnung 13 Facebook
Youtube
1:12:30 Banshee Teaser Trailer
1:21:24 Deleatur nach Stephen King
1:26:30 Musik: „Theme“ (aus Der Kampfgigant)
Stefano Mainetti

Baddie des Monats: 

Der Kampfgigant (1987)

1:27:30 „Der Kampfgigant“ oder –
Wir lieben Miles O´Keefe
IMDB
OFDB
Deutscher Trailer
Das gnadenlose
Postermotiv

Das ging ins Auge

1:55:00 „The Witch“ (2016) IMDB
OFDB
EVIL ED Review
AMAWitchAMAZON
1:57:00 “The Walk” (2015) IMDB
OFDB
AMAwalkAMAZON
2:01:00 “Quatermass Xperiment” (1955) (Schock) IMDB
OFDB
ANOLIS-Homepage
AMAquatermassAMAZON
2:08:30 Evil Ed on Video-Theme (Stephan Lenzen) EEoV
(VPN erforderlich)
blocaster FKdT EEMlogo

 

EEP logo wide