61V93tYN EL. SL1100

Delusion (1991)

Delusion – Wirf Deine Träume weg
und stirb!


Regie: Carl Colpaert

Darsteller: Jim MetzlerJennifer Rubin,
Kyle SecorJerry Orbach

 

 

Bereits auf DVD im Handel erhältlich

 

So manche Perle ging damals zur VHS-Zeit an mir vorüber. 

Im Falle von Delusion lag dies eindeutig am hässlichen Cover. Dies zeigt eine Dame mit Sonnenbrille und Handtuch um die Rübe. Statt eines Tops trägt sie nur einen roten BH.

Nun gut, ansprechend sah sie schon aus. Aber was sollte mir dieses Cover sagen?

Die von Schroeder Media erschienene DVD macht hier optisch (zumindest äusserlich) weit mehr her: Zwei Männer mit Knarre und eine hübsche, junge Frau im Vordergrund, die lasziv auf einem Koffer sitzt. Und eben jene junge Dame ist es allein schon wert, den Film zu schauen.

61MsazSsBtL. SL1100 Zentrale Hauptfigur ist allerdings George O´Brien (Jim Metzler), ein Manager, dessen Firma den Bach runtergeht. Um weiter im Geschäft zu bleiben, türmt er mit einer halben Million Dollar Schwarzgeld im Gepäck in Richtung Nevada. Das Geld sicher im Reserverad versteckt.

Doch irgendwo im Nirgendwo sieht er ein Auto von der Strasse abkommen.

Das Gefährt überschlägt sich, doch die beiden Insassen Patti (Jennifer Rubin) und Chevy (Kyle Secor) sind wohlauf.

George fasst sich ein Herz und nimmt die Beiden mit.

Sie entpuppt sich hierbei als Showgirl mit Träumen. Chevy jedoch ist aus einem ganz anderen Holz geschnitzt.

Er trägt eine Waffe und hat einen Auftrag…

61cqBQjsvoL. SL1100 Zwei jahre vor Kalifornia und Red Rock West entstand dieses wirklich gelungene Roadmovie im Wüstenambiente fernab von Publikum.

Und hey, ich kann Euch da draussen den Streifen wirklich ans Herz legen.

Insbesondere Jennifer Rubin, die einst als Drogenwrack Taryn in Nightmare 3 - Freddy lebt debütierte, bleibt dank ihres Schauspiels und ihrer Ausstrahlung (und ihres Körpereinsatzes!!!) im Gedächtnis.

Über die gesamte Laufzeit hinweg fragt man sich ob – und vor allem wie – George aus der Misere wieder hinausgelangt.

71FHVFvBhvL. SL1500

Doch nicht nur Licht gibt es zu verkünden, liebe Leser. Denn Schroeder Media kramte hier zwar eine vergessene Perle aus, ein ordentliches Master lag ihnen leider nicht vor. Und so erstrahlt der Film im Glanze einer VHS-Kopie, samt verwaschenem Schmierbild und einem Schiss an Extras. Lediglich ein müder Trailer des Streifens Destiny - Hoher Einsatz in Las Vegas befindet sich auf der Scheibe.

Ob die 16:9 Balken beim Film echt oder Bethmann-Scope sind, kann ich nicht sagen. Man vermisst jedenfalls nichts. Trotz dieser Mängel kann ich den Film nur empfehlen, denn bislang fehlt es an qualitativ besseren Alternativen.

Fazit: 

Cooler Thriller in heisser Landschaft. Spannend und toll gespielt. Leider hinkt es bei der Bildqualität.

 

Chrischi

  Unsere Podcasts:      
logo028neu  

logo027

  
ofdb logo

    IMDb logo