halloEVIL EDs Halloween
Ein Vorwort



Natürlich können auch wir nicht so ganz an Halloween vorbeikommen und so präsentieren wir heute - nochmals - unser Special aus dem letzten Jahr, in dem wir außergewöhnliche Tipps zum Samhain zusammengestellt haben.

Kein Michael Myers, kein Jason Vorhees - dafür aber eine Reihe Filme, die zumeist etwas unter dem Radar gelaufen sind und sicherlich etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. 

Also dann - lest mal los, vielleicht findet ihr ja noch den ein oder anderen Geheimtipp für heute abend. :)

 


Abt. bester Podcast der Welt

EEP019 - HalloWhein

 

Natürlich mussten wir auch eine Episode zum Thema basteln und ebenso natürlich ist es auch, dass es sich NICHT um eine typische Halloween-Episode handelt. 

Also, falls ihr es noch nicht gemacht habt - runterladen, geniessen und Euch schon auf die nächste Nummer freuen. :)

MEHR...



 

logo019
slh02

Abt. Tatsächlich was mit Halloween

Satan´s little helper (2005)


Regie/Drehbuch:
 

Darsteller:  

 

Unser wahrscheinlich "halloweenigster" Film unseres gesamten Specials stammt vom unterschätzten Kultregisseur Jeff Liebermann und steckt voller rabenschwarzem Humor.

MEHR...

Abt. Fun-Splatter

Scouts Guide to the Zombie Apocalypse (2016) 
Scouts vs. Zombies

Der Film hält, was der Titel verspricht und bietet erheblich mehr, als die FSK ab 16-Freigabe vermuten lässt. Hier gehts saftig zur Sache, aber immer mit einem deutlichen Augenzwinkern.

Partykracher.

MEHR...

SVZ01 
stereo01 

Abt. Deutsches Genre Kino

Stereo (2014) 
Regie: Maximilian Erlenwein

Mit Jürgen Vogel, Moritz Bleibtreu,
Petra Schmidt-Schaller

Ein prima kleiner Mindfuck-Film aus deutscher Schmiede, der mit zu den unterhaltsamsten Genreproduktionen der letzten Jahre gehört, aber seltsamerweise immer noch recht unbekannt ist.

Vielleicht liegt das auch daran, dass das Hauptdarstellerduo Vogel/Bleibtreu in gefühlt 100 Filmen pro Jahr mitspielt, von denen 50 in das Genre der Schweiger/Schweighöfer RomComs gehört.

"STEREO" ist auf alle Fälle eine Entdeckung wert und ein Highlight für jede Haloween-Session.

MEHR...

Abt. Slasher-Fun
 
Regie : Kevin Tenney
 
Dumme Teenies, ein altes düsteres Haus, handgemachte Effekte, viel Blut und die Brüste von Linnea Quigley
- besser geht´s kaum
notdo6

KH02 


Abt. Family- Entertainment

Kung Fu Hustle (2004)

Kung Fu Hustle

 Regie/Drehbuch: 

 

Mit Sicherheit nicht der übliche Halloween-Film, aber ein Partykracher ohne Gleichen. Einfach nur ein Heidenspaß fürs Heidenfest 

MEHR...




Abt. Grusler

 

Saint Ange (2004)
Saint Ange – Haus der Stimmen

Regie/Drehbuch: Pascal Laugier



Wer es gerne subtil gruselig zum Halloween Filmabend hat, ist mit diesem Erstling von MARTYRS-Regisseur Laugier gut bedient. Trotz einiger Pacing-Schwächen ein guter kleiner Grusler in schöner Optik. 


MEHR...


ange5
ruins04

Abt. Hardcore Horror

 

Ruins (2008)
Ruinen

Regie: Carter Smith

Drehbuch/Buchvorlage: Scott B. Smith

 

Ruins ist ein saft- und kraftvoller Schocker, der seine Zuschauer ernst nimmt und trotz aller Härten niemals in den Torture-Porn-Bereich abgleitet. Der Schockfilm für einen schönen Halloween-Abend.

MEHR...




Abt. Zombies



Dead Set (2008)
Dead Set

Regie: Yann Demange

Drehbuch/Produzent: Charlie Brooker

 

Zwei Jahre vor "The Walking Dead" präsentierte us das englische Fernsehen bereits eine geniale Zombie-TV-Serie mit einer originellen Prämisse Zombies im Big Brother Haus - das ist Party pur.

MEHR...


ds06
ini04

Abt. Slasher-Fun

 

The Initiation (1984)
Blutweihe

Regie: 

Darsteller: ,

Eine tolle Besetzung und ein wenig saftiger Splatter machen diesen unterschätzten Slasher zu etwas ganz Besonderen. Im Gegensatz zur alten VHS (bei der sogar geschnittene Bilder auf dem Backcover waren) sind alle aktuell erhältlichen Versionen uncut. 

MEHR...



Abt. Fun-Splatter (extremely gory)

 

Hell´s Highway (2002)

Bloody Highway

 

Auf dem Highway zur Hölle geht es splattermäßig richtig schön zur Sache.

Ein Film, bei dem man aufgrund der gebotenen Story eigentlich immer mal zwischendurch weggucken kann, man aber nicht wegguckt, weil man kaum zu glauben vermag, was da auf dem Bildschirm abgeht.

MEHR...


hell01 
guest04

Abt. Action

The Guest (2014)



Adam Wingards knackiger Actionthriller ist nicht nur überaus unterhaltsam, sondern spielt rein zufällig auch noch zu Halloween, was ihn zu unserem bisher logischsten Tipp für die dunklen Tage macht. :)

MEHR...



Abt. Neo-Slasher

No One Lives (2012) 
Keiner überlebt!

Regie: Ryūhei Kitamura

Kitamura zeigt wieder einmal mehr, dass seine asiatischen Wurzeln sehr schön zu uramerikanischen Genres passen. "No one Lives" ist viel mehr als ein normaler Slasher und für Leute mit guten Magennerven eine echte Unterhaltungsmaschine.

MEHR...

nol04 
sb03 

Abt. 80ies Klassiker

Silver Bullet (1985)
Der Werwolf von Tarker Mills
 

Regie: 

Vorlage/Drehbuch:  

Eine King-Verfilmung mit klasse Darstellern und genau der richtigen Mischung aus netter Abendunterhaltung für fast die ganze Familie mit der ein oder anderen deftigen Einlage.  

MEHR...

 


Stung (2015)

Regie:  

Darsteller: 


Auch wenn das Teil Anfang des Jahres etwas untergegangen ist - Halloween ist genau die richtige Zeit für dieses feine kleine splatterige B-Movie in bester 50er Jahre Tradition.

MEHR...

 

stung01

 
   

 

 

blocaster FKdT EEMlogo

EEP logo wide