xm17 01

Weihnachten 2016

Es weihnachtED sehr
- unsere Tipps für die ruhigeren Tage

 

 

 

Einmal mehr hat der „böse Herausgeber“ einen Anschlag auf Eure Sinne vor. Diesmal möchten wir Euch ein paar Filme vorstellen (zum Teil schon seit längerem auf der Site zu finden), die irgendwie weihnachtlich rüberkommen ohne die üblichen Verdächtigen zu sein.
Warum sie auf unserer Liste gelandet sind steht immer im Text, wenn ihr das Bild oder den Titel anclickt kommt ihr immer direkt zum ausführlichen Review. Vorschläge könnt ihr gerne unten bei den Kommentaren hinterlassen, uns mailen oder einen comment auf FB hinterlassen.

Die Liste wird natürlich bis zum Fest weiter überarbeitet, also bookmarken nicht vergessen.

Nun aber rein ins Vergnügen:

Zocki der Woche 019

Zocki gegen die Killerfurbies

 

In der aktuellen Nummer beschäftigt sich Zocki intensiv mit den kleinen Monstern.

Warum das auf der Liste ist?
Hey, es sind die Gremlins, reicht das nicht?

ZdW019
sin02

Sindbad und das Auge des Tigers (1977)

Regie: Sam Wanamaker

Darsteller: Patrick WayneJane Seymour
Taryn PowerPatrick Troughton

Visuelle Effekte: Ray Harryhausen

Endlich erscheinen die Harryhausen Klassiker auch mal auf BluRay hier in Deutschland und das Upgrade lohnt sich.

Warum er auf der Liste ist?
Harryhausens tolle handgemachte Effekte und die herrlich naive Erzählweise hinterlassen beim Zuschauen ein wohlig warmes Gefühl. Das ist Grund genug. 

The BFG – Big friendly Giant (2016)
BFG - Sophie und der Riese


Warum er auf der Liste ist?
Spielberg hat die gesamte „E.T.“-Familie um sich geschart um noch einmal einen 80er Jahre Film zu drehen. Auch wenn er nicht die Qualität der Klassiker erreicht ist er doch einfach nur schön anzuschauen, fröhlich und unterhaltsam. Manchmal muss es reichen, den Streß einfach so wegzuschauen.
 BFG03
 
Commando 01

Commando (1985)
Phantom Kommando

Warum er auf der Liste ist?

Welch eine Frage – es ist Arnold, der seine Tochter rettet und nebenher die Terroristenpopulation verringert. Das erste Mal, dass wir die beliebte Mischung aus Action- und Comedy-Arnie bekamen. Der Film gehört einfach auf jede Liste.

Holidays (2016)

Holidays – Jeder hat eine dunkle Seite


Warum er auf der Liste ist?
Weil in dieser (momentan auf Netflix zu findenden) kleinen Horror-Anthology erstaunlicher Weise gerade die Weihnachtsepisode eine der stärksten ist. Der Weg bis dahin ist zwar etwas steinig, dafür aber nie langweilig.

 holi05
 wynona

Stranger Things – Staffel 1 (2016)

Warum das auf der Liste ist?

Diese Netflix-Serie ist so viel mehr als bloss das 80er Revival auf das sie immer reduziert wird. Es finden sich ein ganzer Haufen interessanter Storylines und erstaunlich liebenswerte Charaktere in den achtr Folgen. Außerdem spielt Weihnachtsbeleuchtung eine sehr wichtige Rolle. Nachholen falls ihr bis jetzt zurück geschreckt seid.

The hateful Eight (2015)

 

Warum er auf der Liste ist?

Auch wenn es eigentlich keinen Grund geben muss, einen Tarantino auf der Liste zu haben, ist das winterliche Setting des Filmes doch wohl weihnachtlich genug, oder?

 803

 

blocaster FKdT EEMlogo

EEP logo wide