Sbabe

Beast You!
(Sorority Babes in the Slimeball Bowl-O-Rama)
1988, Regie : David DeCoteau

 

Calvin, Jimmie und Keith, drei unscheinbare Studenten (sprich Nerds), entscheiden sich dazu den Abend vor dem Tri-Delta-Verbindungshaus zu verbringen um die Mädchen der Verbindung zu beobachten.

Das Spannen lohnt sich, denn zwei neue Mädchen müssen an diesem Abend das Aufnahmeritual der Schwesternschaft über sich ergehen lassen.

Im Klartext bedeutet dies, dass die drei bisherigen Verbindungsschwestern (das budgetbedingt kleinste Verbindungshaus der Welt) die beiden Neuanwärterinnen mit Spanking verwöhnen und hinterher mit Schlagsahne besprühen (wtf?).

Diesen Anblick lassen sich die Jungs verständlicherweise nicht entgehen, immerhin handelt es sich bei den Anwärterinnen um die B-Scream-Queens Michelle Bauer (Hollywood Chainsaw Hookers) und Brinke Stevens (Slumber Party Massacre).

Doch die Freude wärt nur kurz. Denn Babs (Robin Stille - ebenfalls „Slumber Party Massacre“), die selbsternannte Verbindungschefin, entdeckt die notgeilen Nerds.

Da Strafe sein muss verdonnert sie die Drei, zusammen mit Taffy (Stevens) und Lisa (Bauer), ins örtliche Bowlingcenter einzubrechen um eine Trophäe zu stehlen.

Hier geht natürlich schief, was schiefgehen kann:

babes03Zunächst trifft unsere Truppe Knallchargen auf Spider, eine Diebin, die gerade dabei ist den Laden auszuräumen.  Gespielt wird diese von einer weiteren Scream Queen : Linnea Quigley, die Frau, die zwischen Zombies tanzt und sich den Lippenstift gerne in die Brustwarze drückt (näheres hierzu siehe Night of the Demons).

Ausserdem befinden sich noch Babs und ihre Gehilfinnen heimlich im Gebäude um die Chaostruppe aufzuhalten (Ja, Babs ist eine lebende Gesäßöffnung).

Unsere Gruppe findet schliesslich einen Pokal, zerschlägt diesen jedoch ausversehen und setzt damit den „Imp“ frei.

Diese schlechtgetrickste,  blauausgeleuchtete Puppe verspricht den Jugendlichen deren geheimste Wünsche zu erfüllen.

Sofort stehen Wünsche wie Reichtum und Schönheit auf dem Programm. Einer der Nerds wünscht sich, dass die gute Lisa zu seiner nymphomanen Sklavin wird. Und der Wunsch geht (zur Freude des Zuschauer und des Nerds) in Erfüllung. Getreu dem Motto : Wenn man schon eine ehemalige Pornodarstellerin im Cast hat, darf die auch zeigen, was Sie hat. Das ist nur fair.

Doch der Imp ist in Wirklichkeit ein hinterhältiger Fiesling und die Wünsche gehen allesamt nach hinten los.

Impi verwandelt dann noch Babs in seine dämonische Gehilfin und schon darf die fröhliche Teenagerjagd quer durch die Bowlinghalle beginnen…

Was uns Meisterregisseur David DeCoteau (Puppet Master 3) hier präsentiert ist ein unfassbar käsiger 80er Jahre Videotheken-Baddie.  Coteau zauberte hier einen wahren SchleFaz (Rütten / Kalkofe, bitte übernehmen Sie).  

Ein paar Anmerkungen zur deutschen Fassung: Auf VHS noch mit FSK 18 Freigabe und gekürzt,  ist der Film auf DVD uncut. Das alte Videoband war an einer Stelle gekürzt (Brennender Dämon).  Die deutsche Synchro ist erstaunlich gut. Neben Oliver Rohrbeck (Ben Stiller), finden wir hier auch Andreas Fröhlich (John Cusack) und weitere bekannte Sprecher.

Fazit:

Wer hier einen Horrorfilm erwartet oder gar eine gelungene Komödie, wird maßlos enttäuscht werden. (Wobei, Drehbuch und Effekte sind der wahre Horror) Trotzdem kann der Film in geselliger Runde eine Menge Spaß bereiten.

Klingt komisch, ist aber so.

C.Jürs

Siehe auch "Nightmare Sisters" (1988)

 
Reviews A-Z
EVIL ED Podcast

bloCASTer

  ofdb logo   IMDb logo

babesAMAAMAZON