zdw11

Zocki der Woche 011

Playzocker und die vertauschten Dämonen




Zocki hats nicht leicht.

Diese Woche kümmert sich der angehende Graf Zock um Lamberto Bavas Dämonen.

Diese wurden einst in Deutsche-Land in verdrehter Reihenfolge veröffentlicht. So wurde aus Demoni bei Stümmel-Verleiher New Vision einfach mal Dämonen 2, aus Teil 2 wurde Teil 1. Verwirrend, oder?

Beide Fassungen wurden dann auch noch standesgemäss kastriert und auf den deutschen Kunden losgelassen.

Lustigerweise wurde der erste Teil (also Teil 2 bei uns) noch zusätzlich abgedunkelt. Half aber alles nix, der Film wurde zunächst indiziert und dann beschlagnahmt.

Und während Teil 2 (also Dämonen 1…ich komm nicht drüber weg) inzwischen von seiner Indizierung gelöst wurde, so fristet der erste (also zweite) Teil immer noch sein dasein im Verliess von Elke Monssen-Engberding bei Wasser und Brot. Liegt bestimmt am vorab gezeigten Trailer zu „Todesbucht der Shaolin“, der so männlich ist, dass Elke ihn immer und immer wieder schaut. Rrrrrrrr.

Doch davon lässt sich ein Zocki nicht abschrecken. Todesmutig wagt er sich an der Todesbucht vorbei und frisch ans reviewen der teilweise in Berlin und Hamburg gedrehten Splatterklassiker.

Als da wären:

Demoni aka Demons aka Dämonen 2 aka Dance of the Demons (Titel aus der Schmiede von Dragon Entertainment (wobei es auch einen „Tanz der Dämonen“ gibt, der hiermit nüscht zu tun hat)


Demoni 2 aka Demons 2 aka Dämonen aka Dance oft he Demons 2

Und da aller guten Dinge 3 sind, hat Zocki für Euch auch noch den dritten Teil.

Häh? Welcher dritte Teil? Nun, Umberto Lenzi, der sich auf Grossangriffe spezialisiert hat und auch vor Tiersnuff nicht zurück schreckt, hat sich aufgemacht „Dämonen 3“ zu drehen. Dieser heisst auch „Black Zombies“ und hat so gar nix mit den Bava-Dämonen zu tun, aber weil bald Halloween ist, gibt’s den als Schmankerl oben drauf.

Und nu viel Spass bei blinden Kinozuschauern, mutierten Hunden und ins Kino stürzenden Helikoptern.

Eucher Chrischi

 

SUPERBONUS:

Weil heute Sonntag ist, gibt es obendrauf auch noch den männlichsten Trailer aller Zeiten, der eigentlich untrennbar mit Demons (oder war es jetzt Demons 2?) verbunden ist. Willkommen in der "Todesbucht der Shaolin":

 

 

 

 Unsere Podcasts: Special:      
logo018 

logo017

 
 
  hallo