EES 008 Klein

EVIL ED Special 008

Die Intro/Outro Sammlung

Release Date: 16.09.2019

Laufzeit ca. 95 Minuten


 

Der EVIL ED PODCAST war, zumindest in der Besetzung von Folge 14 - 33 tatsächlich nahe dran am von uns selbst ausgerufenen Slogan "Der beste Podcast der Welt". Das lag zum einen am beliebten Themenmix und unserer recht aufwendigen Produktion, zum anderen am großartigen Team aus Christian (Chrischi) Jürs, Victor Grytzka und meiner Wenigkeit, aber zu großen Teilen auch an unseren Intros und Outros, die sich im Laufe der Zeit von einem kleinen Gag für Insider zu ausgewachsenen Kurzhörspielen veränderten.

Diese Entwicklung lässt sich nur schwer nachvollziehen, wenn man nicht damals (in der guten alten Podcast-Zeit) immer direkt dabei war und deshalb hatte ich schon damals beschlossen das Ganze mal zu einer durchgehenden Handlung zusammen zu schneiden. Ebenfalls geplant war damals eine Hörspielserie mit den Charakteren aus den Intros. Naja, hat nicht sollen sein. 

Deshalb bekommt ihr hier nun ein kleines "Best Of" auf die Ohren, das - soviel als Warnung vorab - leider mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Regie, Soundmix:
Dietmar (dia) Westerteicher
Drehbuch:
Dia und Victor
Darsteller:
Dia: Cheffe, Captain Ed, AlfrED u.a.
Victor: Der Kleine, ED-Man, ChEDov u.a
Chrischi: Chrischi, Mister Scott, Deux-Man u.a.
Sonja Boot: Frau Geldpfennig
Playzocker: Zocki, Mister Zock, Jeannie, Jokecaster
Olaf Brill: Erzähler, EDkowski
Abscheulichkeit: Erzählerpraktikant
sowie viele Podcastgäste in Nebenrollen




 

Download