MarjoeMarjoe
(USA 1972)
auf Archive.org verfügbar

 

Beim titelgebenden handelt es sich um einen Schauspieler, der uns aus Filmen wie "Star Crash" oder "Food of the Gods" bekannt ist. Weniger bekannt hierzulande ist, dass er bereits als 4-jähruiger als Prediger aufgetreten ist und sogar Hochzeiten durchgeführt hat. In "Marjoe" kehrt er - begleitet von einer Dokumentarfilmcrew nochmals in dieser Funktion zurück und führt enige Zeltmissionsshows typisch amerikanischer Art durch.

Interessant ist dabei, dass er ganz offen damit umgeht, die armen Leute hier abzuzocken und die Platform des Dokumentarfilms dazu nutzt die Machenschaften der TV- und sonstigen -Prediger gnadenlos und mit einem äußerst fiesen Humor aufzudecken.

Der Film ist einfach ein großartiges, aber auch schockierendes Erlebnis, dass nun dank Archive.org jedermann kostenlos zur Verfügung steht. Also - anclicken und schaudern.

 

dia

 

 

  kurzklein 

  
ofdb logo

    IMDb logo

Marjoe

Archive.org