Tales from the Crypt:bordello01
Bordello of Blood (1996)

Geschichten aus der Gruft präsentiert: Bordello of Blood


Regie: Gilbert Adler

Darsteller: Dennis Miller,
Erika EleniakCorey Feldman

Seit 13. April 2017 als BluRay Steelbook erhältlich

Lilith (Angie Everhart), die Mutter aller Vampire, wurde zum Leben erweckt. Das mussten ein paar arme Schweine allerdings mit dem Leben bezahlen. Doch Liliths Hunger ist immer noch groß. Und so gründet sie zusammen mit dem teuflischen Reverent Current (Chris Sarandon) ein geheimes Bordell, in dem die Damen eine andere Körperflüssigkeit bevorzugen als Sperma (nein, kein Natursekt, sondern Blut!!!).

DownloadAls die strenggläubige Katherine (Erika Eleniak) ihren Bruder Caleb (Corey Feldman) in diesem Freudenhaus verliert, engagiert sie den abgehalfterten Detektiv Rafe Guttman (Dennis Miller) um Licht ins Dunkel zu bringen. Als dieser schlussendlich hinter das Geheimnis des Freudenhauses kommt, besinnt sich der Reverent seines Glaubens. Beide rüsten sich mit Holzpflöcken und Weihwasser, um das Titty Tw... ich meine Bordello of Blood wieder sündenfrei zu bekommen...

Nur ein Jahr nach Ritter der Dämonen folgte mit diesem Film der zweite Teil der geplanten Kinotrilogie. Doch das Einspielergebnis war so mager, dass diese erst im Jahre 2002 mit dem vergessenswerten Werk Das Ritual - Im Bann des Bösen vollendet wurde. Doch woran lag das?

Nun, zum Einen hatte sich Cryptproduzent Gilbert Adler die Regie unter den Nagel gerissen. Seine Regiecredits bestehen laut IMDB aus ganzen sechs Werken, von denen die übrigen fünf Serienfolgen der Marke Charmed - Zauberhafte Hexen und halt Geschichten aus der Gruft sind. Noch Fragen?

Klar, auf Darstellerseite konnte man mit den B-Gesichtern des Horrorfilms und dem Playboy Playmate Eleniak einiges auf der Habenseite verbuchen, doch reicht das einfach nicht für einen großen Kinoerfolg.

41uT7gEdLMLDoch im Heimkinomarkt, wo der Film in Deutschland seit jeher sein Dasein fristet, passt das schon.

Auch diese Episode des Cryptkeepers hatte es in Deutschland mit seiner Freigabe nicht leicht. War der Vorgänger noch ungekürzt, so kam diesem das Indizierungsdebakel des Ritters in die Quere. Ganze viereinhalb Minuten wurden aus dem eh nicht langen Film gekürzt, so dass nur noch ein Rumpf übrig blieb. Auf DVD gabs dann die indizierte Uncutfassung.

Doch auch hier kam letztlich alles zum Happy-End. Koch Media präsentiert auch diesen Film rehabilitert und ungekürzt ab 16 im schicken Steelbook.

Und auch diese Veröffentlichung punktet mit schicker HD-Abtastung und Trailern, Interviews, Audiokommentar sowie Making Of. Nur so mancher Purist wird weinen, denn die damalige 4:3 Fassung war unmaskiert und bot oben und unten mehr Bild. Ist aber kein Grund zum Heulen, denn der Film war fürs Kino gedacht und somit auf 16:9 konzipiert.

imagesFazit:

Funsplatter mit einer Menge Titten. Der Horrorfan schreit auf vor Freude. Wer Filme wie From Dusk Till Dawn vor allem wegen ihrer zweiten Hälfte mochte, wird seinen Spaß haben. Alles in einer Top Veröffentlichung.


Chrischi

 

 

  Unsere Podcasts:      
logo029  

logo028neu

  
ofdb logo

    IMDb logo