remakes quer

Einleitung

Die Diskussion um den Sinn oder Unsinn einer Neuverfilmung, bzw. -interpretation eines bekannten Stoffes ist sogar älter als der Film selbst und begann bereits mit der Diskussion, welche Bücher denn nun in die Bibel gehören oder nicht.

Trotzdem werden wir uns natürlich bei unserem Thema dem belichteten (oder digital veränderten) Material widmen. Als Grundlage empfiehlt sich unseren Podcast zum Thema nochmal zu hören und in vielen unserer älteren Artikel werdet ihr auch die ein oder andere Überraschung erleben. denn tatsächlich ist nicht alles schlecht.

Um die aufkommende Frage danach zu beantworten, was zum Teufel denn ein "Demake" ist. Als solches würde ich Filme bezeichnen, die komplett neue Ansätze nutzen und teilweise nur den Titel mit dem Original gemein haben.

Aber keine Angst, wir haben da schon vorsortiert.

Viel Spaß beim Entdecken

Dia

 Stand 13.01.2019

 

 

Remakes

dracquer quer
benquerklein 82thingquer
robbiquer vill1995 quer
polterquer o2006 quer
Demakes

thingklein elliotquerklein
BFquer
Premakes
thing2011 quer
 
   
eyeAlle unsere Specials