planAmigos

EVIL ED – Der Plan

März/April 2017

Stand: 03.03.2017

 

Eigentlich...

...ist "eigentlich" eines dieser Worte, mit denen man eigentlich keinen Satz beginnen sollte. Außerdem ist es, im Zeichen guten Stils, eigentlich auch verboten, das Wort "eigentlich" ohne ein folgendes "aber", also eigentlich nur als Bindewort zu verwenden. Deshalb versuche ich eigentlich auch immer darauf zu verzichten, zumal "eigentlich" ja zumeist auch eine Art Entschuldigung ist. Aber manchmal geht es halt nicht anders, also...

Eigentlich hatten wir Euch vor ein paar Wochen, im letzten Plan-Dokument um genau zu sein, versprochen, dass an diesem Sonntag, also am 5. März unsere "ASIEN-EPISODE" erscheinen wird. Dank Problemen unseres Webhosters, die auch noch ganz zufällig mit dem nötigen Update des JOOMLA-CMS zusammenliefen, hatte ich allerdings zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits einen 20 Stunden Arbeitstag hinter mir und war dementsprechend irgendwie nicht so recht in der Lage noch vier Stunden fröhlich vor dem Mikro zu sitzen. 

Deshalb gibt es als erstes also wieder einmal eine Verschiebung zu vermelden, aber andererseits haben wir Euch ja an den letzten fünf Sonntagen mit "Hörstoff" versorgt, so dass wir uns das wohl auch erlauben dürfen. Außerdem habt ihr so Zeit auch noch die alten Episoden nachzuhören, die ungefähr die Hälfte unserer Hörer ja noch gar nicht kennen. 

Das war jetzt eigentlich genug Vorgeplänkel, also öffnet Eure Notizbücher und tragt folgende Daten ein:



SPÄTESTENS Sonntag, 12.03.2017 – ab 8:00 Uhr

EVIL ED Podcast 27 – Asia-Special Nr. 01

In dieser Ausgabe versuchen wir einen kleinen Überblick über verschiedenen Strömungen im phantastischen asiatischen Kino zu bringen. Ebenso werden wir uns bemühen die Besonderheiten der verschiedenen Fiulmländer China, Japan, Korea, Thailand und Indien kurz anzukratzen und mit Beispielen zu belegen.
In späteren Ausgaben werden wir uns dann kleineren Themenbereichen etwas genauer und detaillierter widmen und dazu natürlich auch den ein oder anderen Gast verpflichten.

 

 

Sonntag, 19.03.2017 – ab 8:00 Uhr

EEP028 - EVIL ED live 2017
Was das genau wird, können wir Euch nicht sagen, aber am Wochenende 10.-12 März treffen die helden vieler Abenteuer endlich im realen Leben aufeinander. Den Kulturenclash zwischen Wien, Lübeck, Mönchengladbach und (in) Düsseldorf wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten und begleiten ihn mit unseren Mikrofonen.

Eines aber ist schon Mal sicher - es wird furchtbar.  

 

Sonntag, 2.04.2017 – ab 8:00 Uhr
EEP029 - Cannon  01

Die Filmproduktionsfirma "Cannon" von Menahem Golan und Yoram Globus produzierten B-Actionfilme, die in den 80er Jahren zuerst die Kinos und dann die Videoregale füllten. Wir werden anhand einiger Beispiele - wie üblich - nur einen kleinen Überblick geben und in späteren Episoden noch einmal detailliert auf einzelne Schauspieler und Serien eingehen. 

 

 

 

Sonntag, 16.04.2017 – ab 8:00 Uhr
EEP030 – Audiokommentar Baddie des Jahres

Wie versprochen gibt es von uns einen live in einem Raum eingesprochenen Audiokommentar zum Gewinner unserer Baddie des Jahres Aktion aus dem vergangenen Dezember. Paul Naschy als Waldemar Daninsky in dem "Klassiker" "Nacht der Vampire" wird das Opfer sein. 

Wenn ihr uns nicht nur lauschen, sondern auch den Film dabei sehen wollt, dann solltet ihr jetzt bei AMAZON zuschlagen.

 

 

Ohne festen Termin:

Terr-Ohr 5 - "A Nightmare on Dreamland 02 "

Victor und Chrischi präsentieren die Fortsetzung ihres Talks mit Thomas Birker

 

EES003 - Interview mit Thomas Reich

Rechtzeitig zur Veröffentlichung seines neuesten Werkes, einer romantischen Geschichte über einen sexgeilen und sadistischen Krankenpfleger in einem Behindertenheim, besucht uns der Schockautor und lässt uns - hoffentlich - hinter seine Stirn blicken. Wer nichts mit seinen Werken anzufangen weiß, der sollte sich unbedingt meine Kritik zu seinem letzten Buch, einer käsig duftenden Angelegenheit namens "Ranzig"durchlesen.

 

EES004 - Interview mit Nikolai Will

in dieser Ausgabe unterhalten wir uns mit dem Schauspieler Nikolai Will, den ihr ja sicher alle als Hauptdarsteller in "Z-Office" gesehen habt. Mit mehr als 100 mehr oder weniger großen Rollen in TV- und Filmproduktionen ist Nikolai zwar einer der am meisten beschäftigten, aber auch einer der unbekanntesten Schauspieler Deutschlands. 
Um ganz genau zu sein ist er so unbekannt, dass momentan an einer Dokumentation über ihn gedreht wird, die genau dieses Thema hat. Darüber und über etliche Highlights seiner Karriere (unter anderem hat er in "Der Staat gegen Fritz Bauer" und in Filmen von Timo Rose mitgespielt) wird zu reden sein.

 

Das wars dann auch für heute mit der Planung. Wichtig nur noch der Hinweis, dass diese Termine natürlich nicht in Stein gemeisselt sind. Wir bemühen uns natürlich immer pünktlich zu sein, aber wir haben alle tatsächlich auch noch ein normales Leben neben EVIL ED.

dia

  Unsere Podcasts:      
  logo026

logo025