NYtitel

 geschrieben von Barbar-Ella

 

 

ja ich weiß, Ihr denkt immer, dass Eure Barbar-Ella immer nur Vampirfilm guckt. Das ist zwar nicht direkt falsch, aber natürlich mag ich auch andere Genres. Diesen Thriller vom Meister Lucio Fulci ist zum Beispiel einer meiner persönlichen Lieblinge.

ny02Ja es ist zunächst schon einmal ungewohnt dass in einem Fulci Film gar keine übernatürlichen Dinge vorkommen, aber vielleicht ist es gerade das was diesen Film so ausmacht! Es geht um einen fiesen Frauenmörder in New York, der von einem ausgebrannten Cop verfolgt wird. Mit Hilfe eines Psychologen wird die Auswahl möglicher Täter immer geringer aber bis zum Ende sind noch so einige Wendungen und Fehlschläge zu ertragen.

Ich liebe den Realismus des Film. New York ist ja anscheinend einen total runtergekommene Stadt mit billigen Bruchbuden überall. Und in diesen Bruchbuden hat sich eine dreckige Sex-Szene gebildet in der sich der Polizist aber auch der Killer immer wieder rumtreiben. Ich mag diese erotische Atmosphäre, finde sie aber oftmals als viel zu männlich. Ich verstehe das nicht, denken die Macher solche Filme dass nur Männer ihre Filme gucken?

NY01Es ist auch doof, dass auch die Opfer ausschließlich Frauen sind. Da ist voll gemein, dann ich fühle bei so etwas viel mehr mit als das Männer könnten. Warum werden nicht mal zur Abwechslung die Penisse von Männern malträtiert? Aber wahrscheinlich muss man auch hier wieder alles selbst machen, wenn ihr versteht was ich meine (grins).

Ja der Film ist sehr spannend und es bleib bis zum Schluss offen wer der Täter ist. Und die Effekte wirken auch heutzutage noch richtig echt! Echte Fans kennen die Film aber natürlich schon auswendig, wer ihn bisher verpasst hat muss ihn aber auf jeden Fall anschauen. In Deutschland hat ihn die FSK immer noch verboten, aber im Ausland kann man ihn problemlos uncut bekommen!

Mehr will ich aber auch gar nicht sagen, außer dass ich dann bald wieder über einen Vampirfilm schreiben werden. Ihr könnt mir gerne Eure Lieblingsfilme nennen, vielleicht schreibe ich dann demnächst eine Rezension von Deinem Favoriten.

Liebe Grüße

Eure

Barbar-Ella!  

 

 Hier gehtss zurück zur Hauptseitedocevil2